JTBD – Jobs-to-be-Done für mehr Kundennutzen

Suchen Sie nach einer effektiven Methode, um mehr Kunden für ihr Produkt zu begeistern, ihre Kunden zufriedener zu machen oder ihren Absatz zu erhöhen? Dann ist unser Jobs-to-be-Done Training genau das Richtige für Sie, um sprichwörtlich den Nagel auf den Kopf zu treffen!

Jobs To Be Done Seminar
Unser Training vermittelt Ihnen nicht nur die Grundlagen der Jobs-to-be-Done-Theorie, sondern gibt Ihnen auch praktische Fähigkeiten an die Hand, um diese Theorie im eigenen Alltag anzuwenden. Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden identifizieren und verstehen, indem Sie deren “Jobs”, also die Aufgaben und Ziele, die sie erreichen möchten, untersuchen. Durch unsere praxisorientierten Übungen lernen Sie, wie Sie die Jobs-to-be-Done-Techniken auf Ihr eigenes Geschäft anwenden können, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllen. Profitieren Sie von einem tieferen Verständnis Ihrer Kunden, um Ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu bringen! Gerne können auch die eigenen Produkte oder Ideen mitgebracht und in den Übungen direkt bearbeitet werden.

Seminarziele

  • Vermittlung der Jobs-to-be-Done-Theorie.
  • Erlernen der nötigen Fähigkeiten, um diese in Ihrem Umfeld anzuwenden.

Zielgruppe

  • Product-Owner:innen, Produkt- und Innovationsmanager:innen
  • Business Analyst:innen
  • Entwicklungsteams mit Kundenfokus

Dauer

6 Stunden

Wir beschäftigen uns damit,

  • was erfolgreiche Innovationen und Produkte ausmacht
  • wie sie mit JTBD auf Kunden und ihre konkreten Ziele fokussieren
  • wie Jobs und Bedürfnisse strukturiert erfasst werden können
  • wie sie mit JTBD ihre Kunden passend segmentieren
  • wie funktionale, emotionale und soziale Aspekte berücksichtigt werden
  • wie sie die Erkenntnisse im Alltag weiter nutzen können

Lernen Sie mehr zu,

  • JTBD-Prinzipien
  • Job-Statements, -Performer und Needs
  • Job Level und Related Jobs
  • JTBD Maps
  • JTBD Interviews

  • Verständliche vermitteltes Theoriewissen in Abwechslung zu Übungen und interaktiver Diskussion.
  • Unsere Seminare werden durch zwei Trainer:innen geleitet, um die Intensität und Effektivität für alle Teilnehmer:innen zu gewährleisten.

Voraussetzungen

Keine

Referent:innen (exemplarisch)

Stefanie Filius

Als systemischer Coach begleitet sie mit Leidenschaft und Empathie Menschen, Teams und Organisationen darin ihre Ressourcen zu aktivieren. Stefanie Filius hat darüber hinaus langjährige Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Business Analyse und UI/UX Design.

Dr. Benjamin Klatt

Benjamin verbindet bei der viadee und ihren Kunden den Blick auf Technologien und Menschen. Seine Leidenschaft ist die Entwicklung von digitalen Produkten und die Erschließung neuer Arbeitsweisen, Innovationen und Technologien.

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Ansprechperson:

viadee spark Dr. Benjamin Klatt
Dr. Benjamin Klatt
benjamin.klatt@viadee.de

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