Produkt gut – Kundenbegeisterung mäßig?
Produkte entwickeln, die passgenau für die Bedarfe des Marktes gemacht sind. Geht das überhaupt? Tatsächlich ist eine der wichtigsten Voraussetzung dafür das Auseinandersetzen mit dem eigentlichen Problem der Zielgruppe. Im Seminar vermitteln wir, wie genau das gelingen kann.
Wenn man ein neues Produkt an den Markt bringen will, denken wir alle schnell in Lösungen. Dann entstehen Produkte, die am Bedarf des Marktes vorbei gehen und wenig Akzeptanz finden. Ein Grund dafür ist, dass wir uns unzureichend mit unseren Kunden und ihren Problemen beschäftigen. Die von top Innovatoren genutzten Werkzeuge Jobs-To-Be-Done (JTBD) und Lean Canvas setzten genau da an und fokussieren auf die Kunden, ihre Probleme und Bedürfnisse. In unserem Workshop lernen Sie den Umgang damit und sind dafür gerüstet Ihre Kunden zu begeistern – Gerne auch direkt mit ihren konkreten Produkten oder Ideen.
Dauer
4 StundenReferent:innen (exemplarisch)
Dr. Kay Hildebrand
Dr. Kay Hildebrand hat viele Jahre Erfahrungen mit Agilität und Führung gesammelt. Seine aktuellen Schwerpunkte liegen im Bereich Innovationsmanagement, Strategieprozesse und New Work.Lena Tangelder
Lena Tangelder setzt ihren Schwerpunkt als zertifizierte Scrum Masterin im agilen Projektmanagement. Ihre psychologische Expertise versetzt sie in die Lage, Teams zu motivieren und sowohl menschlich als auch methodisch zu unterstützen.Weitere Termine
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